DigComp 2.2 AT.
Hintergründe und Kontexte.
Schlagworte:
digcomp 2.2, lehrplan digitale grundbildung, medienkompetenz, allgemeine bildung, berufliche bildung
Abstract
Die Entstehung des DigComp 2.2-Modells wird in in diesem Beitrag berichtet. Anschließend wird das Konzept mit Hilfe des Medienkompetenzbegriffs mit dem Lehrplan >Digitale Grundbildung< verglichen. Im Vergleich wird gezeigt, dass das DigComp 2.2-Modell eher die Berufliche als die Allgemeine Bildung betont. Es wird empfohlen, die Balance zwischen beiden Aspekten zu verbessern.
Veröffentlicht
2019-03-19
Zitationsvorschlag
Swertz, C. (2019). DigComp 2.2 AT . Medienimpulse, 57(1). Abgerufen von https://journals.univie.ac.at/index.php/mp/article/view/mi1337
Rubrik
Bildung - Politik