Ankündigungen

3/2016 - Mediales Lernen/Lehren im Fremdsprachenunterricht/beim Spracherwerb

Filmfestival: 28. internationales Kinderfilmfestival

Vom 12. bis 20. November 2016 im Cinemagic, Wien

AutorIn: Katharina Kaiser-Müller

Im November ist es wieder einmal soweit! Das internationale Kinderfilmfestival findet zum 28. Mal statt. Prämierte Kinofilme werden in verschiedenen Kinos ausgestrahlt. Wie alle Jahre können LehrerInnen mit ihren SchülerInnen ein ausgesprochenes Filmerlebnis erwarten.

Von Montag bis Freitag steht das Festival am Vormittag ganz im Zeichen der Schule. SchülerInnen aus Wien und Umgebung haben die einmalige Gelegenheit, Filme aus dem Programm des Internationalen Kinderfilmfestivals zu sehen. Für Lehrpersonen stehen zu allen Wettbewerbsfilmen Filmhefte zur Verfügung, die eine optimale Vor- und Nachbereitung des Filmerlebnisses ermöglichen.

Schulvorstellungen können ab Mitte Oktober unter der Telefonnummer 01/4000-83 400 reserviert werden.

Nähere Infos unter: http://www.kinderfilmfestival.at/

 

Tags

kinderfilm, festival, wien, international