"Was haben wir denn eigentlich gelernt?"

Überlegungen zu den Ergebnissen aus dem Forschungsprojekt "teens talk"

Autor/innen

  • Sabine Mayer

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-02-15-11

Schlagworte:

kommunikationsverhalten, diskussionsverhalten, medienpädagogik, meienkompetenz

Abstract

An der KPH Wien/Krems in Kooperation mit dem Medienzentrum Wien Xtra über das Kommunikationsverhalten von Jugendlichen zeigte sich bei der Frage: "In der Schule wurde mir beigebracht, wie man diskutiert", nur wenig Zustimmung der befragten Jugendlichen. Der Artikel "Was haben wir denn eigentlich gelernt?" beschäftigt sich mit dem subjektiven Empfinden von Jugendlichen Lerninhalte betreffend und sucht Ansätze über das Umfeld der Jugendlichen diese auch nachhaltig zu verankern.

Veröffentlicht

2015-06-23

Zitationsvorschlag

Mayer, S. (2015). "Was haben wir denn eigentlich gelernt?": Überlegungen zu den Ergebnissen aus dem Forschungsprojekt "teens talk". Medienimpulse, 53(2). https://doi.org/10.21243/mi-02-15-11