Medienbildung im 1. Dienstjahr

Autor/innen

  • Bernhard Lahner

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-03-17-15

Schlagworte:

medienpädagogische unterrichtspraxis, audioproduktion, radio

Abstract

Nach dem Studium, also jener Zeit, in der sehr viele Ideen zur medienpädagogischen Auseinandersetzung gesammelt werden, ist der Tatendrang groß, endlich in die Umsetzung mit den SchülerInnen zu kommen. Der Schmierzettel mit all den tollen Ideen geht ins Unermessliche. Aber was braucht es jetzt konkret, um in einer öffentlichen Schule tatsächlich Medienpädagogik zu verwirklichen? In diesem Beitrag soll ein selbstkritischer Prozess – mit all den persönlichen und strukturellen Herausforderungen – in Gang sowie ein positiver Blick in die Zukunft geworfen werden.

Downloads

Veröffentlicht

2017-09-18

Zitationsvorschlag

Lahner, B. (2017). Medienbildung im 1. Dienstjahr. Medienimpulse, 55(3). https://doi.org/10.21243/mi-03-17-15